hintz_dmsenm2011_2

Deutscher Vizemeistertitel für Plönerin Silke Hintz

Paderborn – Das erste Oktoberwochenende war für viele Deutsche ein kleiner Sommerurlaub am Meer, für einige Turnerinnen aus Schleswig-Holstein jedoch das Wochenende der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren. In Paderborn

kämpften die Landesmannschaften um den Titel der besten Deutschen Mannschaft im Gerätturnen.Drei Mannschaften gingen aus dem nördlichsten Bundesland an den Start. In der einzigen Damenmannschaft trat die Plönerin Silke Hintz der Konkurrenz entgegen. Mit vier weiteren Mannschaftskolleginnen zeigte sie ihr Können am Boden, Barren und Sprung. Nach einem langen Wettkampf-Samstag turnte sich das Team in der Wettkampfklasse W30 (ab 30 Jahren) auf das Silber-Treppchen kurz hinter dem westfälischen Turnverbandes. „2,8 Punkte fehlen zum Deutschen Meistertitel“, berichtete Hintz nach dem Wettkampf. „Aber 10 Punkte Abstand zum dritten Platz – wir hatten also Chancen ganz oben zu stehen“, waren sich die Frauen einig. Da die Mannschaft vom Altersschnitt sehr unterschiedlich zusammengesetzt war, und viele ältere Turnerinnen den Anforderungen der „Küken“ gerecht werden mussten, war das Team mit sich sehr zufrieden und wissen, dass sich das Training für nächstes Jahr durchaus lohnt. TSV-Trainer Michael Schweichel ist sich sicher, dass der Leistungsstand noch verbessert werden kann – auch als Mittfünfzigerin.
Die Männer M45 (ab 45 Jahre) des SHTV (Schleswigholsteinischen Turnverbandes) erturnten sich am gleichen Tag überraschenderweise die Goldmedaille.
Traditionell fand der Abend einen feierlichen Ausklang bei leckerem Essen und einer ordentlichen Sportler-Fete mit Tanz und guter Stimmung.

 

Stützpunkt

Banner
Banner
Banner